Lauter die Glocken nie klingen...
Das war das Fazit um 23:00 Uhr am Samstag, 16. Dezember, auf dem Turm der Weissacher Wehrkirche. Doch wie kamen wir da hoch? Ja, über die Treppe ;) aber die wird einem ja nicht einfach so aufgeschlossen, da muss man schon lieb bitten und mit dem Gerhard Mann eine lehrreiche Nachtwanderung durch Weissach machen.
Das war das Fazit um 23:00 Uhr am Samstag, 16. Dezember, auf dem Turm der Weissacher Wehrkirche. Doch wie kamen wir da hoch? Ja, über die Treppe ;) aber die wird einem ja nicht einfach so aufgeschlossen, da muss man schon lieb bitten und mit dem Gerhard Mann eine lehrreiche Nachtwanderung durch Weissach machen. Diese war ohne Zweifel der Höhepunkt unserer gemütlichen Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag.
Begrüßt wurden alle mit einem kühlen Sekt und warmen Worten der Bereitschaftsleitung. Stärkung für unsere besondere Aktivität fanden wir an unserem Grillbuffet und kurz darauf ging es dann warm eingepackt zum Brunnen am Marktplatz, wo uns Gerhard mit seinem selbst hergestellten Weissacher Heilwässerle begrüßte. Nach knapp 2,5 Stunden Spaziergang durch dunkle Gassen und über alte Staffeln wussten wir einiges über die Weissacher Geschichte: Besonderheiten der Wehrkirche, was "die Gaden" sind und wieso wir den Abt auf dem Marktbrunnen haben? Diese Fragen können wir jetzt beantworten! :)
Ganz herzlichen Dank an Gerhard Mann für seine Zeit und sein Wissen und seine Zeit! In gemütlicher Runde ließen wir den Abend dann in den warmen Räumen des Herrenhauses ausklingen.